Frage: Was tun gegen Lieblingsseite

Alice_2020
Hallo :) unser Sohn ist nun 3 Monate alt. Er hat eindeutig eine Lieblingsseite beim Liegen. Diese Seite ist nun leicht flacher als die andere. Bevor es noch schlimmer wird, möchte ich etwas dagegen tun. Ich weiß, dass es spezielle Kissen gibt (die mit dem Loch in der Mitte). Helfen diese auch bei einer Lieblingsseite oder nur bei einem abgeflachten Hinterkopf? Und dann habe ich noch eine Frage :) Wenn es die Temperaturen zulassen, lege ich meinen Sohn so in der Kinderwagen. Bei unebenen Strecken wie Kies o.ä. "rollt" der Kopf manchmal von links nach rechts. Ihn stört das nicht, da er weiter schläft. Sollte ich den Kopf stabilisieren z.B. mit einer Mullwindel? Vielen lieben Dank!!! :)))

Katrin Simon
Liebe Lisa Es ist gut, dass Sie Ihren Sohn unterstützen möchten, seine Lieblingsseite zu "verlassen" und sich seiner anderen Seite zuzuwenden. Die Ideen und Tipps von Isa können Sie genauso aufnehmen. Zusätzlich möchte ich Ihnen eine osteopathische Behandlung empfehlen oder eine physiotherapeutische Behandlung, um eine Experteneinschätzung vornehmen zu lassen, weshalb sich die Kopfschieflage eingestellt hat. Vielleicht haben Sie in Ihrer Nähe sogar eine Praxis, die beide Fachgebiete abdeckt. Der Kinderarzt verordnet ein Rezept für die Physiotherapie. Alles Gute und bis bald, Katrin :)