Frage: Was tun bei knotenden Haaren

Sonne212
Hallo Katrin, meine kleine Tochter hat ganz viele u. recht dünne Haare. Ich bekomme die Haare kaum gekämmt. Gerade wenn sie jetzt etws schwitzt u. die Haare trocknen wieder sind kleine Knötchen in den Haaren u. das Kämmen wird schwierig. Nach dem Haarewaschen haben wir das gleiche Problem. Gibt es einen Trick? Ein besonderes Shampoo vielleicht? Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Sonne, wie alt ist die kleine denn? Bei Kleinkindern: - vor dem Baden nochmals durchkämmen - beim Einschäumen und Ausspülen möglichst nur die Kopfhaut massieren und die Haare quasi streichend einshampoonieren - beim Abtrocknen nicht rubbeln, sondern trockendrücken - bei langen Haaren vornehmlich nachts einen Zopf flechten oder die Haare zusammenbinden -ggf. ein Antiziepspray benutzen - tagsüber z.B. ein Kopftuch als Sonnenschutz tragen, die Haare liegen dann eher platt am Kopf und wirren nicht so schnell oder- den leichtesten Schritt gehen: die Haare kürzen!!!! Und wenn die Haare arg verfilzt sind, dann die Knoten herausschneiden. Viele Grüße von Katrin