Frage: Was sollen wir beim Sonnenschutz beachten?

Merle Motte
Hallo Katrin! Wir fliegen am Freitag mit unserer Tochter (knapp 17 Monate alt) für eine Woche nach Fuerteventura. Was sollten wir beim Sonnenschutz beachten? Wir werden die Mittagshitze meiden, wir haben Sonnenhüte und luftige, aber lange, Kleidung. Wäre Tshirt auch ok?Natürlich haben wir auch Sonnencreme mit LSF 50. Gibt es auch was gegen Sonnenbrand bei Kleinkindern? Nur für den Notfall. Aber, wie sollte sie zum Beispiel baden?Es gibt dort einen schönen flachen Kinderpool. Laut Wetterapp herrschen dort gerade etwa 24 Grad. Wäre schön, wenn du uns Tipps geben könntest. VG Merle Motte

Katrin Simon
Liebe Merle Motte, nun haben wir uns verpasst und ihr seid schon im sonnigen Süden. Vielleicht helfen Dir doch noch meine Antworten weiter :)? - Du hast alle Vorkehrungen getroffen. Ja, T-Shirts sind natürlich auch o.k., dann aber unbedingt den Sonnencremeschutz großzügig und wiederholt auftragen, wenn die Sonne direkt auf die Haut fällt. - Gegen Sonnebrand kann man div. kühlende Gels in der Apotheke kaufen; auch eine Wundheilsalbe für einen leichten! Sonnenbrand ist eine Möglichkeit. Aber soweit sollte es niemals kommen!!! -Eure Maus sollte mit einer Schwimmwindel, sofern diese vorgeschrieben ist, baden. Es bietet sich UV Schutz Badekleidung an, damit ein Sonnenschutz im Wasser, ergänzend mit dem Cremeschutz gewährleistet ist. - lasst Eure kleine Tochter ausserdem viel trinken! Ich denke, dass Ihr alles richtig machen werdet!! Genießt Eure Ferien*. LG von Katrin