Frage: Was muss ich beachten?

Mein Sohn bekommt demnächst Paukenröhrchen per OP gelegt.Da die Ohren ja somit "offen"sind wüßte ich gern,was ich im Alltag und bei der Pflege beachten muss.LG,Anne

Katrin Simon
Liebe Anne, die wichtigste Vorsichtsmaßnahme am Anfang ist das Vermeiden von Eindringen von Wasser in das Röhrchen. Die erste Zeit; genaue Angaben macht der Arzt, sollte daher auf Duschen und Schwimmen verzichtet werden. Im Anschluß, je nach Heilungsprozeß ist dies dann wieder möglich ggf. mit Tragen von Ohrenstöpseln. Starke Erschütterungen sollte man anfangs auch vermeiden, damit die Röhrchen nicht verrutschen. Aber das wars es auch schon an Vorsichtsmaßnahmen. Evt. gibt Ihnen der Arzt noch zusätzliche Hinweise. Die von mir genannten, sind die allgemein bekannten und durchgeführten. Viel Erfolg für die OP wünscht Ihnen Katrin