Frage: Was können wir tun 6 monate alte Tochter

Marcello12
guten tag Also unser Problem ist folgendes Unsere Tochter hat immer durchgeschlafen Bis sie die ersten Impfung bekommen hat im 4ten Monat Da hat dann alles angefangen Sie konnte nicht mehr durchschlafen Hat nurnoch geweint wenn es drum ging ins Bett zu gehn mit viel schaukeln und 3 Anläufen schläft sie dann in ihrem beistell Bett ein leider nur gepuckt was es noch schwieriger macht Bei uns im Bett schläft sie auch nicht Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende Vill können Sie uns ja weiterhelfen Da wir hoffe das sie mit 6 Monaten alleine und ungepuckt in den Schlaf findet Mit der beikost klappt es auch nicht so richtig Da sie noch nicht so richtig essen mag Ich hoffe sie haben ein paar Ratschläge für uns

Katrin Simon
Hallo Marcello Ich rate Ihnen zu einer Impfausleitung, da Sie die Einschlafsituation so konkret auf die Impfsituation beziehen können. Und ja, es gibt viele Kinder, die nach einer Impfung in eine Verhaltensänderung übergehen. Nicht alle, aber dennoch von vielen Eltern so berichtet. Die andere Perspektive ist der Übergang in eine neue Entwicklungsphase, welche mit einem neuen ungewohnten Verhalten einhergeht. Aufgrund Ihrer genannten Beobachtung empfehle ich Ihnen eine kinesiologische oder homöopathische Impfausleitung. Schauen Sie einmal, ob Sie säuglingserfahrene Therapeuten finden- manchmal kann die Hebamme auch weiterhelfen. Das Pucken kann übrigens unbegrenzt weitergeführt werden. Wenn Ihre Tochter sich im Schlaf so wohlfühlt und diese Begrenzung braucht, dann dürfen Sie ihr die gerne weiterhin so geben :). Selbst Klein- und Schulkinder forden das Pucken ( einkuscheln, feststecken der Bettdecke oft noch lange Zeit ein). Zum Thema Beikost: Berichten Sie mir bitte, wie Ihre Tochter derzeit ernährt wird und was nicht klappt. Was würden Sie sich wünschen dahingehend? Bis bald und liebe Grüße von Katrin