Frage: was kann ich tun?

gona.k
Hallo.. ich habe eine 3 monate alte tochter. Ich habe einen komischriechenden geruch an der halsspeckfalte Bemerkt. Und als ich genau hinsah sah ich dass es total rot und irgendwie Nass und offen aussah. Obwohl ich sie jeden tag bade.. Beim arzt war ich noch nicht was kann ich dagegen tun? Hoffe Sie können mir helfen Danke lg gona

Katrin Simon
Liebe Gona, gerne helfe ich Ihnen :). Meine Vorrednerin hat die Situation schon erklärt... Richtig, es handelt sich meist um angedaute Milch, die unbemerkt in die Halfsalte läuft. ABER- und das ist wichtig zu beachten, kann der käsige oder muffige Geruch auch aus einer schon wunden Hautläsion stammen. Daher ist die Säuberung zweimal täglich nötig. Ich rate zu einer Säuberung mit einem wasserbefeuchteten Wattepad und etwas darauf geträufeltes Olivenöl. Mit dieser Mischung reinigt und pflegt man gleichzeitig. Damit man die Halsfalte gut säubern kann, lege Deiner kleinen eine Handtuchrolle unter die Schulterblätter. Dann überstreckt sich die kleine mit dem Köpfchen nach hinten ( ist völlig ungefährlich!!) und man kann die Stellen gut pflegen. Im Anschluss etwas Wundscutzcreme auf die Halsfalte geben. Leicht abdecken. Viele Grüße von Katrin