Frage: Was kann ich gegen Schwitzefüße tun?

NovBaby
Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat regelmäßig schwitzige Füße. Ich ziehe ihn schon sehr dünne Socken an und lass ihn nun auch häufiger mal barfuß strampeln. Kann man noch irgendwas tun? Liebe Grüße, Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny Die kleinen Babyschweißfüßchen sind ein wenig eine "eigene Note" :). Sie tun bereits schon genau das Richtige! Füßchen so oft es geht lüften und barfuß strampeln. Die Füße können mit Salbeitee gewaschen werden, der schweißreduzierend wirkt. Und- zwischen den Zehen können Sie die Füße pudern. So verhindert man einen Pilzbefall. Achtung: bei einer Puderanwendung muss sehr sorgsam mit dem Bestäuben umgegangen werden, da die feinen Puderpartikel eingeatmet und zu Atemwegsverlegungen schlimmstenfalls führen könnten. Die Socken sollten aus reiner Baumwolle bestehen- ggf. wählen Sie einmal Wolle/Seide Material, dieses ist wärmeregulierend. Selbst kleine Stopperpunkte aus Kunststoff auf den Sockensohlen, können ausreichend, dass die Füßchen zu schwitzen beginnen. Liebe Grüße von Katrin