Frage: Was kann ich besser machen?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag, und zwar: 8.00 200ml Milupa 2 11.00 Kartoffeln+Karotten+Hähnchen 14.00 200ml Milupa2 17.00 200ml Milupa2 19.30 2ooml Milupa2 Die letzten Tage mußte ich ihn immer häufiger zu den Mahlzeiten wecken. Das ist doch aber auch nicht Sinn der Sache, oder? Soll ich lieber mal probieren ihm nur 4 Mahlzeiten zu geben? Welche Milchmahlzeit soll ich als nächtes ersetzen? Sorry, viele Fragen auf einmal, trotzdem schonmal DANKE!!!

Katrin Simon
Liebe Tina, bleiben Sie vorerst bei der Mahlzeitenanzahl und ersetzen die Abendmahlzeit durch einen Brei und noch ein wenig Milch. Die Mahlzeiten werden sich dann so verschieben, dass sich im Laufe der Zeit die 14.oo und 17.00 Uhr Mahlzeit als eine überschneiden. Ihr Sohn sollte in der Regel alleine nach seinem Bedarf sich melden und essen wollen. Um einen neuen Rhythmus zu finden, muß der kleine Mann doch geweckt werden, da sich das Füttern sonst in den späten Abend hineinverlagert. Durch das Wecken können Sie den Rhythmus mit ihm üben... Viele Grüße von Katrin