Frage: Was kann das sein?

Habe heute bei meinem Sohn (3 Wochen alt) in der rechten Leiste eine Stelle entdeckt, bei der, würd sie ein Erwachsener haben, ich auf einen Pilz tippen würd. Hab momentan gewaschen, gut getrocknet und Panthenolcreme draufgegeben, gibts irgendwas, was man noch machen kann oder muss ich sowieso zum Arzt, wenns nicht besser wird? Danke für die Hilfe, Birgit

Katrin Simon
Liebe Birgit, durch das Scheuern bzw. den Druck der Windelränder auf die zarte Haut Deines kleinen Jungen könnte sich eine Druckstelle entwickelt haben. Sollte sich die Hauterscheinung vergrößern und sogar nässen, dann kann es sich um einen Pilz handeln. Bis dahin reinige nur mit Wasser bzw. mit schwarzem starken lauwarmen Tee, die Stelle. Anschließend lasse die Feuchtigkeit gut abtrocknen und gib eine Wundschutzcreme darauf z.B. von Weleda. Solange Haut so empfindlich ist, benutze größere Windeln und lege das Bündchen locker an. Lasse den kleinen Mann so oft es geht nackig strampeln. So kann sich die Haut am besten erholen. Viele Grüße von Katrin