Frage: Was braucht man wirklich?

Liebe Katrin, unser Baby wird Ende August zur Welt kommen. Bei einem Drogeriebummel wurde ich von der Auswahl der Babyprodukte nun förmlich erschlagen und hab erstmal gar nichts gekauft. Könnten Sie mir bitte sagen was man wirklich zur Babypflege/ Popopflege braucht und was überflüssig ist?? Vielen Dank Nina

Katrin Simon
Liebe Nina, aus einem anderen Beitrag, der aber auch auf Ihre Frage zutrifft, habe ich kopiert: "Ein gutes Olivenöl für die Säuberung von Po und Hautfalten ist nötig. Eine Wundschutzcreme z.B. von Weleda, Wasser und weiche Kosmetiktücher sind die Erstausstattung für das Neugeborene. Baden solltest Du in klarem Wasser oder Milch mit Olivenöl oder in Molke- oder Kleiebad. Das tut der Haut gut und ist garantiert reizlos. Lasse Dich bitte nicht blenden von den unwahrscheinlich vielen Pflegeangeboten. Du tust Deinem Kind mit weniger einen größeren Gefallen. Treten Pflegeprobleme auf,dann mußt Du neu entscheiden. Lasse Dich von der Hebamme oder hier im Forum beraten." Für die Nabelpflege werden Sie von der Hebamme alles erhalten. Eine weiche Babybürste ist noch sinnvoll und eine Babynagelschere. Eine schöne Schwangerschaft noch und bis bald wünscht Katrin