Frage: was beim schwimmbadbesuch beachten?

hallo! meine tochter ist jetzt 10 monate und ich möchte gern mal mit ihr ins schwimmbad (also hallenbad natürlich). was muss ich da beachten? ich meine jetzt in bezug auf clor, badedauer, wassertemperatur usw. was ziehe ich ihr am besten an? zieht man den kleinen überhaupt was an? ich danke ihnen für eine antwort. mfg rinna

Katrin Simon
Liebe rinna, paulitas Ausführungen sind sehr umfassend und treffen zu! Ich kann dennoch noch ein paar Tipps beisteuern :-): - Stoppersocken können Badeschuhe ersetzen. Vorteil: immer griffbereit und in der richtigen Grösse daheim - Eine Unterkühlung bzw. Frieren erkennt man an: marmorierter, kühler und ggf. bläulich/ geröteter Haut, zittern ( oft die Unterlippe), Nörgelei/Weinen und oder das Bedürfnis sich immer an Mama oder Papa zu klammern - achte unbedingt auf einen gut warmen Kopfschutz nach dem Bad z.B. Kaputze am Bademantel und anschliessend Fönen und eine Mütze - Tipp: plane eine gehaltvolle Mahlzeit nach dem Schwimmen ein. So kann Dein Baby gut gebadet, sauber und total! müde, in einen satten und langen Schlaf fallen. -das Chlorwasser sollte übrigens von der Haut nach dem Schwimmende abgewaschen werden. Eine zusätzliche Hautpflege ist nicht nötig. - nicht in allen Schwimmbädern steht Spielzeug zur Verfügung. Ein Eimerchen, Wassermühle, Quietschetier o.a. bieten dann eine Möglichkeit zur Beschäftigung oder aber auch ein kleines Ablenkungsmanöver, falls die kleine nicht ins Wasser gehen mag. - haltet in Griffnähe ein kleines Handtuch bereit, so kann das Gesicht von Spritzwasser schnell abgetrocknet werden. Viel Spaß und viele Grüße von Katrin