Was bei welchem Wetter anziehen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was bei welchem Wetter anziehen?

Hallo Frau Simon! Unsere Tochter 17 Monate trägt aktuell noch Strumpfhose, Leggins/ Jeans, Langarmbody + Langarmshirt. Wenn wir nach draußen gehen dann noch eine etwas dickere Jacke und eine meist gefütterte Matschhose. Jetzt soll ja am Wochenende der Frühling kommen. Ab welcher Temperatur lass ich die Strumpfhose weg bzw ziehe anstatt eines Langarmbodys einen Kurzarmbody an? Die dickere Jacke wollte ich jetzt auch bald wegpacken, stattdessen tragen wir dann eine dünne Daunenjacke oder Weste mit dünner Mütze. Können Sie mir hier Hinweise geben? Ich finde das Thema wirklich schwierig.. Danke & viele Grüße Julia162

von Julia162 am 05.04.2018, 06:37

Antwort auf: Was bei welchem Wetter anziehen?

Liebe Julia, ja, leider gibt es kein Patentrezept für die Kleidungswahl. Schaut man sich auf einem Spielplatz um, dann sieht man die Vielzahl an unterschiedlichst angezogenen Kindern dh. jedes Kind hat ein anderes Wärmetemperament; je nach seiner Konstitution. Ich rate dazu, den Kindern, wenn sie viel in der Sandkiste sitzen, sie eher untenrum wärmer anzuziehen, da der Boden noch kühl ist. Oben herum wählen Sie den Zwiebellook. Einen Halbarmbody, Pulli, Fleece, Weste oder eine Regenjacke mit leichter Fütterung. Wählen Sie ein dünnes Halstuch und eine dünne Mütze gegen die dicken aus dem Winter. Sind die Ohren empfindsam, die Mütze ist aber zu warm ( feucht Haare oder rotes Gesicht!), dann gehen Sie auf ein Stirnband über. Meist können Sie die Kleidung Ihres Kindes an der eigenen Kleiderwahl anpassen.Ihr Kind bewegt sich oftmals mehr, sitzt aber u.U. dann wieder im Buggy....haben Sie eine dünne Decke dabei, die notfalls noch mitbenutzt werden kann... Viele ( fast) frühlingshafte Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.04.2018