Frage: Warum wacht mein Baby so oft auf?

Indua
Hallo nochmal! Ich hatte schonmal gefragt, wie wir die Einschlafzeit verkürzen können! Das Einschlafen klappt mittlerweile besser, nur ist mein Kleiner aktuell fast stündlich wach (nicht jede Nacht) Wir haben jetzt sein Bett in unser Schlafzimmer gestellt, weil ich nicht so oft raus will... Meist reicht es ihm den Schnuller zu geben und leicht auf die Brust zu klopfen, aber nicht immer! Woran kann das liegen? Wie kann ich ihm helfen? Langsam brauche ich wieder etwas mehr Schlaf, zumal er schon viel besser geschlafen hat, es gab schon Nächte (so mit 8 Wochen) wo er 11 Stunden geschafft hat.... Hunger hat er nicht, meist trinkt er nachts eine Flasche, meist nur 100ml. Vielen Dank und Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Indua, vllt. hilft es, wenn Sie Ihren Sohn zu sich nehmen, wenn er sich in den frühen Morgenstunden meldet?! Die Übernachtungssituation probieren Sie ruhig aus. Ihr kleiner kennt seinen Opa, der große Bruder ist dabei... Besuchen Sie im Vorfeld den Opa noch ein paar Mal, so dass Ihr kleiner sich an die Umgebung, den Geruch, Opas Stimme etc. gewöhnt. Vllt. dort auch mal einen Mittagschlaf macht. Ich denke, dass Ihr Sohn sich sicher und geborgen fühlt bei seinem Opa; sich aber dann natürlich auch wieder sehr auf Sie freut :)). Liebe Grüße von Katrin P.S. Sollten Sie Sorge haben, dann wäre es u.U. eine Option, dass Sie Ihr Baby einfach mitnehmen? Im Tragetuch- traghilfe sind die Kinder oftmals sehr entspannt und halten recht lange auch Stillephasen durch. Wäre es möglich?