Frage: Warum juckt sie sich so sehr ?

Ninchen1212
Hallo, meine Tochter juckt sich in letzterzeit so viel. Hauptsächlich an den Oberschenkeln und am Steißbein. Aber auch manchmal am Hals. Ohne erkennbaren Ausschlag. Vom Kinderarzt habe ich eine pflanzliche Salbe bekommen, diese hilft leider nicht wirklich. Ich möchte so gerne wissen woher das kommt. Und was ich machen kann.

Katrin Simon
Liebe Ninchen, lassen Sie ab sofort Weichspüler bzw. Duftstoffe im Waschmittel weg. Benutzen Sie sensitiv Produkte bzw. Waschnüsse ( dm) und schauen, ob die Wäsche der Auslöser sein kann. Schauen Sie auch, ob in der Kleidung Chemiefasern enthalten sind. Darauf zunächst verzichten, so dass keine Stauungswärme entstehen kann. Baumwolle, Wolle/Seide. Baden SIe Ihre Tochter zudem in einem ölhaltigen rückfettenden Badezusatz.Ergänzend, an Nicht-Badetagen, cremen Sie die Haut mit einer sensitiv Lotion ein. Trockene Heizungsluft, Reibung durch Kleidung... kann manchmal leider diesen Reiz auslösen. Bis bald und gute Besserung wünscht Katrin