Frage: war ist meine Enkelin Nacht für Nacht wach

Angelina96
Meine Enkelin 5 Monate ist tags über das vorzeige Kind schläft lacht spielt einfach total pflegeleicht wird es dunkel dreht sie durch.Wir haben es mit licht versucht auf dem Arm alles sie ist unruhig und weint viel.Was hilft ist wenn sie auf dem Bauch der Mama schläft die mittlerweile am Zahnfleisch geht.

Katrin Simon
Liebe Angelina, bei einem " Vorzeigekind" kommt man leicht in die Situationen dem Kind mehr zuzumuten, als es im Grunde verarbeiten kann nachts, weil es nicht deutlich genug zeigt, dass es "reicht". Reduzieren Sie tagsüber Reize und gehen Sie es ruhig an mit ihr und TRAGEN Sie die kleine in einer Tragehilfe. So kann Ihre kleine neugierige Enkelin auch überall dabei sein und schauen und alles miterleben, aber sie ist bei Mama, bei Ihnen... geborgen und kann die Nähe einnehmen, die sie offenbar nachts sucht. Diese Begrenzung ist sehr wohltuend für die meisten Babys. Versuchen Sie es einmal! Und- pucken Sie die kleine nachts. Evt. kann dies auch helfen, dass das Einschlafen besser gelingt bzw. die Unruhephasen weniger werden. Ansonsten melden Sie sich gerne wieder :). Liebe Grüße von Katrin