Frage: Wann?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Tage alt und ich wollte wissen ob ich schon mit der täglichen Körperpflege des Kindes beginnen sollte (d.h. Gesichtscreme,...) MFG kati

Katrin Simon
Liebe Kati, ich kann mich Deas Ausführungen nur anschließen. Hat sie toll erklärt. Desweiteren solltest Du täglich auch die Achselhöhlen anschauen und alle Hautfalten mit etwas Öl z.B. Olivenöl, Mandelöl ausreiben. So werden kleine Hautschuppen entfernt, die in Verbindung mit Feuchtigkeit reiben und Wundwerden bevorzugen. Verwende bitte keine zusätzlichen Cremes oder Badzusätze. Die sind noch nicht nötig! Dein Kind ist mit einer perfekten Haut zur Welt gekommen und diese heisst es zu erhalten. "Weniger ist mehr"! Täglich bitte auch das Gesichtchen, die Hände und den Genitalbereich/ Po waschen. Viele Grüße von Katrin