Frage: Wann können Baby´s ihre Wärme halten?

Hallo, ich weiß ja das baby´s am anfang noch nciht Ihre wärme halten können und man sie warm anziehen muß. AB welchen alter ca. kann man die baby´s normal anziehen? Lieben Dank Juliana

Katrin Simon
Liebe Juliana, nach vier Wochen ist die erste Phase der Wärmestabilisation abgeschlossen. Dann sind die Kinder der extrauterinen Anpassungsphase entwachsen. Der Wärmeaushalt passt sich sehr individuell an. Das werden Sie bei Ihrem Baby auch beobachten. Sie sollten ein paar Grundregeln befolgen, dann kann nichts schief gehen: - Zug und Wind vermeiden bzw. das Kind schützen - nach dem Baden gut warm halten bzw. abtrocknen - den Kopf bei Kälte schützen - im Nacken fühlen, ob er warm ist, dann ists Baby optimal angezogen - aber das Baby auch vor Überwärmung schützen; denn die Wärmeabgabe gelingt auch noch nicht - niemals! der direkten Sonne aussetzen bzw. im heissen Auto lassen... - dem Kind genug Flüssigkeit anbieten bzw. es bei Hitze öfter stillen - die Umgebung muß einen Wärmeaustausch gewährleisten z.B das Bett nicht durch Nest, Fell und Himmel vollkommen abschirmen. Viele Grüße von Katrin