Frage: Wann erstes Bad?

hallo, meine lilly ist 11 tage alt.der nabel ist seit 1 woche schon ab. wann kann ich sie das erste mal baden? denke, dass es angenehm wäre, da es bei uns derzeit sehr heiss ist. allerdings verschläft sie fast den ganzen tag, ich frage mich, wann da die beste zeit zum baden ist...? danke und lg sana

Katrin Simon
Liebe Sana, Sie können Ihre kleine Maus nun schon ohne weiteres baden. Achten Sie auf eine warme ( 23°C) zugfreie Badeumgebung. Das Wasser sollte zw. 36 und 37°C sein bei einem Neugeborenen. Später kann die Wassertemperatur an die Hitze draussen angepasst werden. Nach dem Baden gut und sorgfältig abtrocknen und das Köpfchen weiterhin vor Zug schützen z.B. vorübergehend mit einem Mützchen bis die Kopfhaut ganz trocken ist. Die Kleidung kann an die Wärme angepasst angezogen werden. Baden Sie Ihr Baby wenn es noch keinen akuten Hunger hat; also zwischen den Mahlzeiten. Dafür müßten Sie ein neugeborenes Baby auch wecken. Baden macht hungrig und dann sehr müde. Daher ist es ideal das Bad am Abend durchzuführen. Viel Spaß wünscht Katrin