Frage: Vorwärtsgerichtet

Annee
Hallo,ab welchem Alter kann ich den Buggy nach vorgerichtet und beim Tragen nach vorn beginnen?man sagt ja,Babys sollen die Eltern immer sehen, wäre dann aber nicht der fall.ich will ja auch nicht das er Angst hat o.ä.

Katrin Simon
Liebe Annee, im Kinderwagen sollte man sich so lange als möglich zuwenden. Das Kind liest im Gesicht der Eltern quasi wie in einem Spiegel die Reaktion auf die Umwelt ab bzw. kann sich blitzschnell eine Bestätigung abholen via Mimik, wenn eine Situation für das Kind nicht gleich einschätzbar ist. Zudem, und das erwähne ich an dieser Stelle generell, haben Eltern eine größere Hemmung ihr Handy vor dem Kind im Dauereinsatz zu haben :/. Leider sieht man es sehr viel, dass, sobald die Kinder nach vorne gerichtet sind, leider viel weniger Kommunikation stattfindet und mit dem Handy am Ohr, sowieso noch viel weniger. Ich rate Ihnen Ihr Kind zu beobachten. Stellen Sie fest, dass es sich immer aus dem Kinderwagen herauslehnt oder sich versucht umzudrehen, dann richten Sie es nach vorne. Oder aber auch punktuell. Bei einem Besuch im Zoo o.ä. nach vorne richten- in der Stadt zu Ihnen. Ein Baby wird niemals!!!! mit dem Blick nach vorne getragen. Es muss immer in der ausgesprochenen Anhock-Spreizstellung getragen werden und diese gelingt nur zu Ihnen gerichtet, auf dem Rücken oder aber auf der Hüfte gebunden. Viele Grüße von Katrin