Frage: Vließwindeln

Hallo, Mein Freund hat Fließwindeln/Inkontinenzeinlagen statt Windeln gekauft. Ich hab aber keine wirkliche Ahnung, was ich mit denen anstellen soll. Ich kenn die nur aus dem Wochenbett. Aber für Einjährige find ich sie echt mega groß. Wie soll ich die denn nehmen? Einfach in den Body legen, so wie er es vorschlägt? Ich hatte extra mit Höschenwindeln angefangen, weil mein mobiles Fröschlein keine Zeit mehr für Windeln hat und ich keine Lust auf Kampf hab. Der findet ja schon statt, wenn ich die Klebewindeln dran machen will. Daher wollte ich von den Waschwindelsystem erst mal nichts wissen, weil die durch die Lagen doch noch mehr Zeit kosten. Hmm, kann mir jemand weiter helfen? Suse

Katrin Simon
Liebe Suse, wenn die Fließwindeln einfach in den Body eingelegt werden, dann verrutschen sie vermutlich sehr schnell und alles geht daneben. Es wäre höchstens der Versuch wert sie in die Höschenwindel einzulegen und zu schauen, ob das Geschäft vollständig darin aufgesaugt wird und die Einmalwindel ein weiteres Mal benutzt werden könnte. Ansonsten schau mal unter www.naturwindeln.de, ob Du dort ggf. ein passendes Windelsystem für Deinen Sohn findest. Denn- es gibt auch dort Hochziehwindeln, die als Dauerwindel mit einem Einlegesystem verwandt werden, welches unkompliziert ist. Viele Grüße von Katrin