Frage: vita horm

Hallo! Kennen Sie die vita horm creme? stand in der drogerie und wollte mir eine gesichtscreme für meine kinder kaufen, die im winter total trockene bäckchen haben, und 2 frauen haben mir diese creme empfohlen. da ist aber doch ziemlich viel nicht-natürliches drin! welche cremes können sie empfehlen? katja

Katrin Simon
Liebe Katja, die Vita- horm Babycreme ist im öko-Test 2002 Kleinkinder mit sehr gut beurteilt worden, da die Creme unter 10% Mineralölinhalte hat. Ansonsten können Sie andere Naturkosmetikfirmen testen z.B. Weleda, Lavera. Haben beide eine Babypflegeserie. Jedoch muß auch hier getestet werden, ob Ihr Baby die Produkte verträgt. Am besten mit Proben. Ansonsten probieren Sie Kaufmanns Kindercreme oder die Linola Fettcreme ( Apotheke). Wichtig; die Cremes im Winter müssen mehr Öl als Wasser in der Substanz haben. Liebe GRüsse von Katrin