Frage: versteh ich nicht........

also,ich habe gerade meine tochter 12monate gebadet und jedesmal macht sie ihr großes geschäft in die badewanne...???? das ist jetzt die letzten 3mal schon vorgekommen,passiert des jetzt immer... kam des bei euch auch vor? hört das wieder auf.. finde es umständlich,wasser wieder raus,sauber machen,wasser rein,kind nochmals baden.. man,kann ja nichts machen,oder? danke bin irgendwie vor den kopf gestoßen :-(

Katrin Simon
Liebe Mo, Deine kleine Tochter scheint sich in der Badewanne so zu entspannen, dass die Darmperistaltik angeregt wird und das Stuhlabsetzen wunderbar leicht funktioniert. Ich denke, dass es sich wieder einstellt. Kannst Du ggf. den Badezeitpunkt so abschätzen, dass das große Geschäft schon erledigt ist? Du kannst das Baden natürlich auch gezielt so legen, sofern es schon feste Zeitpunkte für den Stuhlgang gibt, dass Du generell eine andere Tagesezeit wählst. Oder Du machst ein Weilchen vorher eine schöne Bauchmassage und gibst Euch Zeit, so dass der Stuhlgang u.U. im Vorfeld schon seinen Weg, dann noch in die Windel, findet. Dein Kind möchte Dich nicht ärgen, dass ganz gewiß nicht. Vereinfach Dir das Procedere, indem Du wenig Wasser in die Wanne lässt. Badest Du schon in der großen Wanne? Ansonsten nimm zunächst wieder die Babywanne, dann ist der Umstand insgesamt kleiner. Viele Grüße von Katrin