Frage: Verschiedenes

Ich habe da mal ein paar Fragen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Ab welcher Körpertemperatur kann man von Fieber sprechen? Wie lange darf er im Wasser bleiben wenn er mal mit Mama oder Papa badet, und wie ist das dann mit dem Badezusatz, kann er dann mit einem Badezusatz Baden wo wir auch drin Baden?

Katrin Simon
Liebe Shorty, also bei einem Baby von 5 Monaten beginnt Fieber ab 38,5°C mit steigender Tendenz. Es kommt aber auch ganz darauf an, wie die Rahmenbedingungen sind, in denen das BAby fiebert. 38,5° sind im Sommer schnell erreicht, im Winter dagegen ist es " echtes" Fieber. Zudem überlegen, ob es zu dick angezogen war, lange geschrieen hat oder zu wenig getrunken... Diese Kriterien führen bei einem Baby auch schnell zu höheren Temp. Trotzdem bitte regelmässig nachmessen und bei Fieberanstieg einen Arzt befragen. Das Badewasser sollte eine Temp. von 37°C haben bzw. so warm sein, wie Euer Baby es sonst gewöhnt ist. Die Dauer des Badens bis max. 10 Min. und Ihr als Eltern könnt doch auch in Babysbadezusatz baden,oder? Erwachsenenzusätze sind i.d.R. zu stark parfümiert, als dass sie der Babyhaut guttun. Viel Vergnügen allesamt wünscht Katrin