Frage: vererbbar?

hallo katrin, ich weiß, dass das thema irgendwie nicht so hier hin gehört, aber vielleicht hast du eine idee, wo ich infos dazu finden kann oder wer mir die frage beantworten kann: kann denn eine bestimmte sexuelle neigung auch vererbt werden? ich meine damit nicht nur homosexualität (das wär mir ja wurscht), sondern beispielsweise auch pädophile neigungen??? danke und lieben gruss yvonne

Antwort auf: vererbbar?

Liebe hotty, vielleicht kann Dir die ausführliche Beschreibung unter wikipedia Stichwort Pädophilie mehr Infos geben. Sehr spannend: die zehn Tätertypbeschreibungen, die offensichtlich für pädophile Handlungen in Frage kommen. Grundsätzlich kann Pädophilie nicht wie ein Muttermal, schiefe Zähne oder lange Finger vererbt werden, sondern ist ein Verhalten, was sich aus biographischen Eckpunkten ergibt. Für persönliche Beratungen stünde Dir z.B. pro familia zur Seite. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.07.2010