Frage: Verdauungsprobleme

Hallo! Meine kleine ist schon 8 monate alt und seit ca.3 mon bekommt sie ausser mutermilch auch z.B die Kartofel-Gemüssebrei,obst(allerdings habe schon fast darauf verzichtet).Leider leidet sie extrem unter Bauchbeschwerden.Sie macht stuhlgang ca 1 mal/Woche und weihnt dabei extrem.Ich habe einen Atzr in Neu-Isenburg aber er hat keine grosse Interesse das Problem zu lösen:-( Ich werde sehr dankbar dafür,wenn Sie mir einen Tip geen könnten:-) mfg ewka28

Katrin Simon
Liebe Ewka, verzichte vorerst auf Möhre als Gemüse; denn sie stopft. Gib unter alle Breie etwas Birnenpürree. Achte darauf, dass genug Fett im Essen ist. 9 bis 10 g auf 190g/ Menü. Ergänze ansonsten nach dem Erwärmen mit Rapsöl. Als Obst füttere vorerst ausschließlich Birne, denn die lockert Stuhlgang auf. Biete zu den Speisen immer etwas zu trinken an bzw. verdünne den Brei mit etwas Wasser, damit die kleine auch ausreichend Flüssigkeit erhält. Dokumentiere, was und wann sie gegessen hat und wie und wann der Stuhlgang auftritt. Vorübergehend kann man auch etwas Milchzucker oder Malzextrakt in die Nahrung geben. Das ist nur eine vorübergehende Lösung, um der kleinen vorerst die Schmerzen zu nehmen. Die Ursache muss geklärt werden. Sollte keine Besserung auftreten, dann suche erneut einen Kinderarzt auf- aber einen anderen!!! und besprich die Problematik. Es müssen natürlich organische Ursachen ausgeschlossen werden. Bis bald und viele Grüße von Katrin