Frage: Verdauungsprobleme????

Hallo Katrin. Ich habe ein Problem mit meinem 6Wochen alten Sohn: Nach den Mahlzeiten wird er direkt "nörgelig". Dieses Verhalten hat er aber erst seit ca.4Tagen. Ich gebe ihm Pre-Nahrung. Trinkt er zuviel? Er ist jetzt so bei 150ml, hört dann aber auch von alleine auf und möchte nicht mehr. Dann fängt er an zu quängeln und wird ganz unruhig. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Außerdem ist er ein wenig erkältet, vielleicht auch deshalb im Ganzen unzufrieden?(Bekommt aber Luft beim trinken, die Nase ist frei) Vielleicht wissen sie ja einen Rat.... Liebe Grüße Smarthies

Katrin Simon
Liebe Smarthies, trinkt Ihr Sohn hastig? Schluckt er Luft und bekommt Bauchweh? Hat er regelmäßig Stuhlgang? Bäuert er gut? Sollte all das erfüllt werden, so kann ich mir vorstellen, dass die Erkältung ein Grund für sein unruhiges Verhalten ist. Um Blähungen zu beseitigen, können Sie ihm vor dem Essen sab simplex oder Lefax geben. Das sind entschäumende Präparate, die die Darmgase auflösen. Oder versuchen Sie es nach dem Essen und Bäuern mit dem Einpucken. Wickeln Sie ihn fest in eine Decke oder Handtuch, so dass er sich selbst spürt und halten Sie ihn bei sich ganz fest. Das gibt ihm Sicherheit und die Geborgenheit, die er jetzt gerade vielleicht vermehrt braucht. Ansonsten lesen wir uns hier wieder, ja? Viele Grüße von Katrin