Frage: Update

Homeland
Liebe Katrin, einfach mal ein kleines Update vom anderen Ende der Welt ;) Riley ist seid gut 2 Wochen zuhause. Er fühlt sich in unserem neuen zuhause recht wohl. Körperlich hat ihm die lange Reha/Kur wirklich gut getan. Er hat für sich viele neue Wege entdeckt, wie Dinge trotz Handicap besser klappen und er ist wieder gut zu Kräften gekommen. Auch essen tut er mitterweile wieder gerne, wenn auch nicht viel, aber er versucht, probiert, genießt und sitzt gerne mit am Tisch :) Etwas Sorgen machen mir seine epileptischen Anfälle, da sind die Ärzte noch an der Feinjustierung, da wage ich mich zur Zeit nicht, "Ausflüge" mit ihm zu machen... Der größte Einschnitt ist, daß er nicht mehr die Schule besucht. Er ist schlichtweg zu anfällig, zieht Bakterien und Viren magisch an. Was bei den anderen einen harmlosen Schnupfen macht, endet bei ihm in einer Katastrophe... Wir handhaben es so, daß täglich ein Lehrer zu uns kommt, 3x die Woche schaltet er sich via Skype seiner Schulklasse zu und alle 2 Wochen (donnerstags) besuchen ihn abwechselnd je 2 Kinder aus seiner Klasse. Er findet die Lösung nicht ideal, aber akzeptiert sie. Aber allgemein ist Riley einfach nur glücklich nach der langen Zeit wieder zuhause bei uns und seiner Pflegerin zu sein :)) und wir hoffen, daß er so schnell nicht wieder ins Krankenhaus muss!! Viele liebe Grüße aus Down Under Caroline mit Riley

Katrin Simon
Liebe Caroline, ich habe erst letzte Woche an Euch gedacht und dass ich neugierig bin, wie es Euch geht und jetzt lese ich von Dir. Wie schön :)). Und das, was Du schreibst, klingt so optimistisch und harmonisch... und ich bin total begeistert, wie engagiert und großartig die Schule sich für Riley einsetzt- in der Hoffnung, dass Du es nicht erkämpfen musstest. Ihr habt so viel erlebt in der letzen Zeit, dass es nun an der Reihe ist, dass es ruhiger wird für Euch, oder? Fühlt es sich für Dich auch gut an? Wie gestaltet sich Euer Tagesablauf? Wirst Du nachts entlastet? Ich denke oft an Euch und bin beeindruckt von Deiner Stärke und Deiner Kreativität, die Du trotz Deiner intensiven Eingebundenheit entwickelst. Fühlt Euch alle drei lieb umarmt und gedrückt! Sonnige Grüße von Katrin