Frage: Unterschied Gehfrei / Lauflernwagen

lixilli
Hallo Katrin, meine Frage wäre, was der Unterschied zwischen einem Gehfrei und einem Lauflernwagen ist und ob ein Lauflernwagen im Gegensatz zu einem Gehfrei zu befürworten ist? Unser 9 Monate alter Sohn zieht sich momentan schon überall hoch und schiebt dann z B den Hochstuhl vor sich her... Danke für die Antwort. Gruß Nicole

Katrin Simon
Liebe Lixilli, meine Vorrednerin hat es schon erklärt. Verzichten Sie auf jeden Fall auf ein Gehfrei und gerne auch auf den Lauflernwagen. Räumen Sie den Sofatisch beiseite und geben Ihrem Kind so die Gelegenheit sich z.B. dort hochzuhangeln und dort von rechts nach links, und links nach rechts.... und wieder in die andere Richtng.... das Laufen zu lernen :)). Ein Karton, ein Stuhl gehen mit beim Laufenlernen. Ein Lauflernwagen rennt leider oftmals davon. Die Unfallquote ist auch dort recht hoch. Viele Grüße von Katrin