Frage: Untergewichtig ???

Hallo ! Mein Baby (20 Wochen alt) wurde heute beim Kinderarzt gewogen und gemessen. Er ist jetzt 72 cm groß und wiegt 7780 g. Der Kinderarzt meinte, daß er für seine Größe doch etwas leichter ist und mehr wiegen dürfte. Muß ich mir diesbezüglich Sorgen machen (mein Baby ist auch nicht so der "große Esser")oder holt er noch an Gewicht nach ? Vielen Dank für Ihre Antwort !

Katrin Simon
Liebe Bibo, nein, Sie müssen sich absolut keine Sorgen machen, wenn: - Ihr Baby fit und munter ist - in seiner Entwicklung altersgemäß fortschreitet und ausreichend Kraft und Energie hat,um sich fortzubwegen, motorisch und kognitiv weiterkommt etc. - die Ausscheidungen normal sind ( guter Stuhlgang und gutes Urinlassen) - in Ihrer Familie u.U. alle sehr schlank sind - Ihr Baby satt erscheint und es einfach nicht mehr essen möchte ( Babys haben noch ein ganz physiologisches Sättigungsgefühl!!!) - der Arzt bezügl. der Ernährungsgewohnheiten keine Anmerkungen gemacht hat. Ihr leichtes Baby kann es noch aufholen oder ist einfach "schlank". Viele Grüße von Katrin