Frage: unruhige nächte

Andrea1515
Hallo, meine Tochter 12 Monate geht um va 18.45 uhr ins bett und wird meist nach einer Stunde wieder wach und lässt sich ohne Flasche nicht beruhigen. Um ca 3 uhr morgens wird sie dann wieder wach und sitzt im bett und plabbert vor sich.hin,dass kann von 1 bis 3 stunden gehen. Woran kann das liegen?

Katrin Simon
Liebe Andrea, eine neue Reifestufe des Schafpensums ist erreicht :). D.h., schauen Sie bitte einmal, ob die Schlafenszeiten gebündelt werden können. Straffen Sie die Schlafenszeiten. Es ist nun an der Zeit einen Mittagschlaf einzuführen und diesen ggf. auch bis zu einem max. zu beenden. Also z.B. nicht länger als 1,5h.... Schläfchen tagsüber sollten begrenzt bleiben und vor dem Nachtschlaf eine mind. Wachzeit von 4 bis 5 Stunden ermöglichen. Denken Sie, dass Sie eine andere Struktur schaffen? Andernfalls schreiben Sie mir den Tagesablauf und wir können gemeinsam überlegen, wie sich ein neuer Rhythmus einstellen könnte. Viele Grüße von Katrin