Frage: und noch ne frage

Hab mich gestern mit ner Freundin unterhalten und da sind wir auf das Thema Vitamin D-Tabletten gekommen, die ich ehrlich gesagt voll vergessen hatte. Ich habe meiner Kleinen diese Vitamin D-Tabletten sehr selten gegeben. Hab ich ihr damit sehr geschadet, hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen! Soll ich jetzt noch anfangen sie zu geben oder ist´s jetzt (sie ist 11Monate) zu spät?

Katrin Simon
Liebe schnuffelmausi, oft wird die Vit. D Gabe bei im Winter geborenen Kindern sofort begonnen- Kinder aus den hellen Jahreszeiten dürfen erstmals ohne Vit. D auskommen- man beginnt dann später damit.... Gestillte Kinder sind eh grösstenteils mit Vit. D versorgt. Mit elf Monaten noch mit Vit. D zu beginnen halte ich für unnötig, ausser es liegt ein Mangel vor, dann natürlich sofort. Ausserdem ist es nun hell draussen und Ihr Kind sicher viel an der frischen Luf? ! Demnach wird die Vit. D Bildung sehr gut angeregt!!! Viele Grüße von Katrin