Frage: unangenehmer geruch...

mein sohn, 7 wochen alt, riecht ständig unangenehm zwischen den beinen. ich muss auch dazu sagen, das er regelmässig gewaschen wird. was kann man da machen? katja

Katrin Simon
Liebe Katja, riecht er im Genitalbereich oder sind es die Oberschenkel? Waschen Sie im Genitalbereich zusätzlich mit einer ph- hautneutralen Lotion. U.U. reicht Wasser nicht aus, um Urin- und Stuhlrückstände vollkommen zu entfernen. Waschen Sie auch öfter z.B. zu jedem Wickeln. Zudem sollten Sie prüfen, ob Ihr Sohn in einer Plastikwindel stark schwitzt. Dann bestände die Möglichkeit auf eine Stoffwindel umzusteigen. Und der kleine sollte ausschließlich mit Baumwollkleidung und möglichst wenig Kunstfaser angezogen werden; zumindest direkt auf der Haut. Wie oft wickeln Sie den kleinen? Mind. 3-4 stündlich ist anfangs noch notwendig. Alles Gute und viele Grüße von Katrin