Frage: Umstellen

Hallo Katrin! Mein Sohn (drei Monate)bakam bis jetzt immer die Pre-HA von BEBA. Der Kinderarzt meinte, das wäre auch noch ok, solange er weiterhin durchschläft und nicht alle zwei Stunden trinken will. Bis jetzt hat er durchgeschlafen (12 Stunden) und bekam tagsüber alle drei Stunden seine Flasche (5 x 190ml - die letzen Tage sogar teilweise bis zu 230ml). Seit drei Nächten schläft er nun nicht mehr durch (und es wird immer früher). Auch sein Tagesrhythmus ist ziemlich durcheinander. Nun scheint es ja an der Zeit zu sein ihn auf die HA 1 umzustellen, oder? Ich wollte mit der Abendflasche anfangen und dann etwa alle 2 Tage eine weitere Flasche erstetzen (Wir haben nämlich noch eine komplette Packung von der Pre-Nahrung zu hause - und die wollen wir schon noch aufbrauchen). Ist das ok? LG Daniela

Antwort auf: Umstellen

Liebe Danieka, meerimamas Anmerkung kann ich mich nur anschließen. Bitte tagsüber die Nahrung austauschen, da, sollten Verdauungssbeschwerden eintreten, die Nachtruhe dann sehr unruhig wäre. Ein Flasche pro Tag auszutauschen ist völlig o.k. Sollten sich wirklich Beschwerden entwickeln, dann strecke die Übergangszeit. Viele Grüße und hoffentlich bald wieder ruhige Nächte wünscht Katrin

von Katrin Simon am 09.01.2006

Antwort auf: Umstellen

Hallo Daniela :-) ich würde dir vorschlagen, das du die Flasche mittags austauscht, dann kannst du besser beobachten wie dein Sohn drauf reagiert. Ich hab 4 Tage lang, jeden Tag eine Flasche ersetzt, dann 2 Flaschen, und auf einmal waren wir komplett umgestiegen. Ich wünsch dir viel erfolg :-) liebe Grüße Claudia