Frage: überstrecken

Hallo Kathrin Meine Tochter (5 Monate) überstreckt sich total, wenn sie bei uns auf dem Arm ist. Ich habe Angst, dass ihr der Rücken weh tut, da sie oft auf dem Schoss sitzt. Sie möchte aber immer gucken, was um sie rum geschieht. Ist dieses überstrecken normal?

Katrin Simon
Liebe Kerstin, gib Deiner Tochter die Chance zu gucken. Nimm Sie vor Dich; die kleine schaut nach vorn. Du greifst mit Deiner rechten Hand unter dem rechten Arm Deiner Tochter um Den Brustkorb und hälst sie. Deine linke Hand hält sützend den Po. So sitzt sie gemütlich auf Deinem Arm und kann schauen.... Das Überstrecken ist dann bedenklich, wenn sie es auch in Ruhephasen tut, im Liegen und nur sehr schwer oder keine andere Position einnimmt. Viele Grüße von Katrin