Frage: uebernachten

simsinund2
Hallo , liebe fr.Simon. Meine beiden töchter 5und 1jahr ,sollen am Samstag bei ihrem Opa uebernachten. Beide haben engen kontakt zu ihm. Die Kleine hat auch oft schon den mittagsschlaf mit ihm gemacht.die grosse hat schon oefter dort uebernachtet. Jetzt sind mein mann und ich auf einer weihnachtsfeier eingeladen meine schwiegermutter im ort hat etwas vor. Meine frage . Ist es mit einem jahr zu frueh die kleine zum uebernachten zum opa zu geben? Er wohnt 70kilometer weiter weg. Und haengt schon sehr an ihrer mama. Weihnachtliche gruesse ★☆★☆★ simone mit Sinja und Amelie.....

Katrin Simon
Liebe Simsinund2, grundsätzlich spricht absolut nichts gegen das Übernachten bei Opa, egal welchen Alters. Das Riskio, dass tatsächlich eine Abholung erfolgen muss, ist immer da. Da können 70km natürlich, gerade bei der Witterung, ein echtes Hindernis sein und die Weihnachtsfeier muss selbstverständlich ohne Glühwein... erfolgen. Könnte die Variante Opa schläft bei Ihnen und Sie und Ihr Mann ggf. in einem Hotel möglich sein? So kann alles vereinbart werden und trotzdem haben Sie Chance zu feiern, auszuschlafen und sind in erreichbarer Nähe. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß am Samstag