Frage: Tritt oder Kinderwaschbecken?

Hallo Katrin, was ist denn Deiner Meinung nach praktischer, ein Tritt, damit ein Kleinkind sich am normalen Waschbecken waschen kann oder so ein Kinderwaschbecken zum Einhängen an der Badewanne? Ab wann können die Kiddies das denn überhaupt? Lena ist 1 Jahr alt und ich kann sie ja nicht ewig auf der Wickelkommode waschen. :-)) Liebe Grüße Ceres01

Katrin Simon
Liebe Ceres, ein rutschfester Tritt ( am besten mit zwei Stufen) gehört in jedem Fall in jeden Kinderhaushalt. Es gibt sogar praktische faltbare Modelle, die man auch mal in der Ecke verstauen kann... Denn, Dein Kind wird mit zunehmenden Alter auch sicher einmal in der Küche helfen oder sich selbstständig etwas aus dem Regal holen wollen. Insofern: ein Tritt muss sein! Die Hängewaschbecken finde ich persönlich sehr schön, wenn Kinder sich gerne selbstständig waschen möchten und dann sicher auf dem Fußboden stehen. Ausserdem gibt es ihnen das Gefühl, dass sie auch ein "eigenes" kleines Bad haben. Das fördert manchmal ungemein die Lust aufs Waschen; was sehr hilfreich sein kann. Aber: es muss nicht sein! Viele Grüße von Katrin