Frage: Trinkmengev

sarah369
Sorry. Nochmal ich mit einer Frage. :-) Guten Tag. Unsere Neugeborene (16 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch. Die Hebamme sagte dass sie ca. 6x90ml trinken sollte. Also rund 520-550ml am Tag. Bisher lag unsere Kleine so zwischen 500 und 530ml. Doch jetzt plötzlich trinkt sie viel weniger. Gerade mal 60ml pro Mahlzeit. Letzten Tag nur 460ml. Und das bei der Hitze. Darüber hinaus hat sie am (heissen) Tag viel geschlafen. Mehr als sonst. Ansonsten wirkt sie aber munter und ausgeglichen. Und die Windeln sind voll. Muss ich mir Sorgen machen? Danke für Ihre Hilfe!

Katrin Simon
Liebe sarah, Ihr Baby ist fit und zufrieden, hat kein Fieber und die Windeln sind voll- dies sind die Indikatoren dafür, dass Ihr Baby ausreichend trinkt. Würde Ihr Baby an der Brust gestilt, so wüssten Sie ( ahnten es vielleicht), dass es weniger trinkt als sonst. Ihr Baby hat momentan offensichtlich nicht so viel Hunger. Da die Wärme aber Durst verursachen kann, so können Sie zwischendurch etwas abgekochtes Wasser anbieten... Ist aber nicht relevant, so lange die Windeln voll sind. Viele Grüße von Katrin