Frage: Trinkgewohnheiten

Hallo Frau Simon. Mein Sohn(7 Mo) hat sich sehr merkwürdige Trinkgewohnheiten angewöhnt.Er Trinkt erst so ca die halbe Flasche,danach ist er erst mal zufrieden.Es nutzt auch nichts zu versuchen weiterzufüttern,Dann hat er natürlich nach ca 1 1/2 bis 2 Std wieder Hunger und trinkt dann die andere Hälfte.Er hat auch ständig Blähungen, ich denke davon. Ich weiß nicht , ob ich ihn einfach so lassen soll. Ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann.Ich habe nur Angst, das er damit ein gestörtes Eßverhalten o.ä. bekommt. Danke für Ihren Tip Simone

Katrin Simon
Liebe Simone, die Trinkgewohnheit kann ich leider so nicht zu 100% beurteilen. Ich muß dazu wissen: - welche Nahrung bekommt Ihr Sohn? - erhält er schon Beikost und was und wann genau? Denn- ist die Nahrung selbst oder aber die Menge an Beikost zu gehaltvoll, so kann er in der Tat schon nach der Hälfte sehr satt sein. Oder aber, er muß einen ganz anderen Ernährungsplan erhalten in dem die Milchnahrung und Beikost aufeinander abgestimmt sind. Schreiben Sie mir doch am besten noch einmal. Viele Grüße von Katrin