Frage: Tragen

Kolibri1993
Hallo Frau Simon, ich weiß nicht genau, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Vielleicht können Sie mir helfen. Mein Partner und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes Baby. Ich würde gerne nach der Geburt eine Trageberatung machen und ein passendes Tragetuch oder eine Tragehilfe nach der Beratung kaufen. Meine Frage ist: mein Partner und ich würden gerne beide die Trage benutzen. Allerdings sind wir vom Körperbau sehr unterschiedlich. Ich bin eher schlank, er etwas kräftiger. Denken Sie, man kann trotzdem ein Tuch oder eine Tragehilfe finden, die uns beiden passt (und natürlich v.a. dem Baby)? Viele Grüße Kolibri

Katrin Simon
Liebe Kolibri Es ist gut und wertvoll eine gemeinsame Trageberatung zu machen :). Die Trageberaterin arbeitet mit Ihnen die gemeinsamen Bedürfnisse für eine passende Tragehilfe heraus und bietet Ihnen dann das richtige Tuch bzw. die optimale Tragehilfe an. Oft können ein oder zwei Modelle auch ausprobiert werden, so dass der Einsatz in der Praxis für die Entscheidung eingebunden werden kann. Es gibt definitiv Tücher/ Tragehilfen, die für beide Elternteile passend sind. Tragehilfen und Tücher kann man sehr gut auch SecondHand erwerben. Liebe Grüße und und eine schöne Zeit für Sie! Katrin