Frage: Tips für gemeinsames Zimmer

Hallo! Meine beiden Jungs sind jetzt 8 Monate und 22 Monate alt und so langsam möchten wir den Kleinen mit zu dem Großen ins Zimmer legen. Das Problem ist nur, der Große schläft bis 8 Uhr morgens, der Kleine hat zwischen 6 Uhr und 6.45 Uhr ausgeschlafen und kommt auch nachts 1-2 mal un dhat Hunger. Der Große schläft zwar auch nicht sooo oft durch, aber er kann nicht mehr einschlafen, wenn er geweckt wird und ist dann auch ziemlich bockig. Haben sie Tipps? Danke und lG

Katrin Simon
Liebe Nino, wissen Sie was?! Einfach ausprobieren! Vermutlich wird sich der Ausschlafrhythmus verändern; ggf. auch die Zubettgehzeit. Aber es ist oft so, dass sich ein von den Eltern vermutetes Problem gar nicht bestätigt und Geschwister teilweise sogar viel besser gemeinsam schlafen, als man denkt. Um schnell auf den Hunger des kleinen zu reagieren können Sie eine Babyphoneüberwachung installieren. Allerdings ist die Empfelung, dass Kinder das gesamte erste Lebensjahr bei den Eltern schlafen sollten; Prävention plötzlicher Kindstod. Vorausgesetzt sie kommen nachts auch zur Ruhe. Oder aus welchen Gründen soll der kleine ausziehen? Bis bald und viele Grüße von Katrin