Frage: Tipp?

Beccy
Hallo Katrin, du hast immer so tolle Tipps und Ideen. Heute habe ich mal keine Frage zur Pflege etc. Meine kleine ist nun 7 Monate alt und kratzt auf allem rum, was ihr in die Finger gelangt. Von der Tapete über sie Sofakissen, ihre Krabbeldecke, Fühlbücher etc. Hast du einen Tipp für geeignetes Fühlspielzeug bzw. kann ich was selbst basteln? Liebe Grüße, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, gib Deiner kleinen einfach alles, was speichelfest ist, in die Hand. Das kann vom Lockenwickler bis zum Abwaschschwamm sein. Von Backpapier bis Bratenschlauch.... Oder aber Du bastelst eine Tastschlange. Dafür benötigst Du viele leere Rollen von Toilettenpapier und umklebst diese dann mit den einzelnen Materialien jeglicher Art.... bindest diese aneinander und die kleine kann dann fühlen; ggf. hinterher robben... Wenn Du desweiteren handwerklich begabt bis, dann klebe, tackere, nagele.... alle möglichen Tastmaterialien auf ein Brett. Die kleine liegt davor, darauf und kann dann erforschen. Auf einem Tastbrett kann man auch weniger speichelfestes fixieren wie z.B. Schmiergelpapier, Spiegelfolie.... Am besten wird man in einem der div. "Kramläden" inspiriert oder daheim. Viel Spaß beim Arbeiten wünscht Katrin