Frage: :-)

Flying
Lieben Dank Katrin für deine Tips :-) Meine hoffentlich letzte Frage: Kann ich auch Abends den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei füttern und nachmittags den Milch-Getreide Brei? Unser Alltag ist einfach anders. Ist das auch ok? Lieben Gruß

Katrin Simon
Liebe Flying Du bist mit jeder Frage herzlich willkommen! Es spricht nichts dagegen, auch abends den Kartoffel-Gemüse- Fleisch Brei anzubieten. Letztendlich wird dein Kind dir genau sagen, ob es abends gerne herzhaft isst und wie sich seine Verdauungssituation zeigt. Abends rundet eine Milchmahlzeit den Abendbrei ab. Der abendliche Milchbrei hat das Ziel irgendwann die Abendmilchmahlzeit abzulösen. Wenn sich euer Rhythmus anders zeigt, schau, dass der tägliche Milchanteil ausgewogen bleibt. Reine Kuhmilch sollte 200ml Tagesmenge entsprechen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin