Frage: ??????

Hallo , ich habe mehrere Fragen . IM Dezember wird unser Würmel geboren , möchte für den Fall das ich nicht kann ! Pre - Nahrung mir beschaffen welche Marke von welcher Firma ? Und benötigt man spezielle Tees? Und welche Medikamente sollte man im Haus haben ich meine für die kleinen Wewechen ? ???? Kümmelöl oder was sollte man haben ? lg kati

Katrin Simon
Liebe Kati, eine Pre Nahrung ist nur dann nötig, wenn Sie nicht stillen wollen. Möchten Sie stillen, dann wird es klappen und Ihr Baby satt werden! Ansonten rate ich zu der Beba Pre Nahrung. Wählen Sie H.A. Nahrung, sollten Sie ein Allergiepotiential in der Familie haben. Legen Sie sich aber für den Notfall einen altersgerechten Schnuller zurecht, den Kinder mit einem starken Saugbedürfnis brauchen. Oft wird Hunger nämlich mit dem Saugbedürfnis des Neugeborenen verwechselt. Nehmen Sie bitte auch noch einmal Kontakt zu Ihrer Hebamme in der Nachsorge auf. Diese hat nämlich i.d.R. bei den Hausbesuchen alles dabei und kann sie versorgen. Sie brauchen keine Tees oder weiteren Medikamente für die erste Zeit. Sollte es zu Aufälligkeiten kommen, dann müssen Sie, falls Sie keine Hebammenbetreuung haben, eh den Kinderarzt aufsuchen, der Ihr Kind untersucht und sich vergewissert, was die Beschwerden ausmachen und demnach ein Rezept ausstellt. "Hausmittel" allerdings kann meist die Hebamme besser anwenden und hat so ihre Tricks und ihr Wissen, wie die Wöchnerinnenzeit mit dem Baby gemeinsam eine schönes Erlebnis wird. Viele Grüße von Katrin