Frage: Teesorten und Spielplatz

Yeshayem
Hallo liebe Katrin mein Kind (1,5) trinkt gerne Tee. Welche Teesorten sind altersentsprechend? Er liebt sehr mit Grund und Gras zu spielen. Im Grünen lasse ich ihn frei laufen und Gras zu pflücken. Manchmal nimmt er auch was in den Mund. Oder sollte ich es besser lassen? Soll ich mich nur auf den Spielplatz beschränken? Danke und liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Yeshayem, Früchtetee, Hagebutte, dünner Roisboistee, Kinderteesorten z.B. aus dem Bioladen sind prima. Im Sommer kühlt und erfrischt auch Pfefferminztee ggf. sogar selbst gemacht mit frischen Minzblättern - Köstlich! Spielen im Gras ist wunderschön und ich kann nur dafür plädieren und diese Sinneserfahrung unterstützen. Ich möchte Ihnen trotzdem folgende "Gefahren" nicht vorenthalten: - Achtung Zecken! Tatsächlich werden diese Blutsauger immer aggressiver. Daher achten Sie bitte darauf, am Abend Ihr Kind von oben nach unten nach Zecken abzusuchen! Andernfall Schuhe, Strümpfe und die Hosen am besten dorthinein gestopft, anbehalten. - Stechinsekten wie z.B. Bienen tummeln sich manchmal im tieferen Gras oder bauen ihre Nester sogar in Erdlöchern. - Gras probieren..., auf Grashalmen pfeifen... ist grundsätzlich nicht giftig. Aber auch hier: Gras vermeiden, worin viele Vierbeiner spazieren gehen, an vielbefahrenen Strassen, an Wegesrändern, wo sich Felder befinden, die gespritzt werden- und; der Fuchsbandwurm, als auch Gräserpilze können an allen Pflanzen lauern. Dennoch ein vergnügliches und freies Spielvergnügen :-). Nichts ist schöner, als eine grosse grüne Wiese mit vielen Blumen. Viele Grüße von Katrin