Frage: Talgdrüsenhyperplasie als Dreieck an der Backe

Aschenputtel16
Hallo ;)  ich bin auf der Suche nach Antworten, ob die Hautreaktion wieder weg geht, wie ich damit umgehen muss und ob sie gefährlich ist!  vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Aschenputtel Nach meinen Recherchen ist diese Hautreaktion nicht gefährlich, benötigt keine gesonderte Pflege und kann bestehen bleiben bzw. sich verändern ( wie genau, kann ich leider nicht mitteilen). Generell ist es sinnvoll den Kinderarzt einmal draufschauen zu lassen beim nächsten Termin oder aber Sie stellen Ihre Frage noch einmal hier im RUB dem Dermatolgen vor, der eine Erfahrungseinschätzung geben kann. Ich denke aber, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen! Bitte klären Sie Ihre Beobachtung jedoch vor Ort ab. Viele Grüße von Katrin Simon und bis bald :)