Frage: Tagschläfchen

Lippenbärchen
Hallo Frau Simon, meine Tochter, 8 Monate, hält ihre Tagschläfchen immer nur 30 Minuten. Dafür ist sie dann alle 2 - 3h(manchmal auch nach 1 1/2, je nach Aktivität) reif fürs Bett. Wann werden diese kleinen Schläfchen ihrer Erfahrung nach zu einem längeren Mittagsschlaf? Sie geht ab 10 1/2 Monaten in die Krippe und dort ist das mit den ständigen kurzen Schläfchen ja nicht mehr möglich. Ich habe Angst, dass sie dann völlig übermüdet ist. Vielleicht haben andere Mamis ja auch Erfahrung diesbezüglich und können berichten :)? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Lippenbärchen, manche Kinder brauchen einfach die kurzen Nickerchen, damit Sie wieder zu Kräften kommen und neues erleben können. Quasi eine "wohldosierte" Aufnahmekapazität ;). Die Krippenphase wird sowieso eine ganz neue Tagesstruktur einziehen lassen und Ihre Tochter anfangs sehr oft sehr müde werden lassen. Manche Kinder schlafen prompt nach der Krippe erst einmal ein oder während des Tages irgendwo :). Aber auch das kennen die Erzieherinnen und können sehr gut damit umgehen. Gewöhnen Sie derzeit nichts um. Lassen Sie alles auf sich zu kommen; es wird sich von alleine regulieren :). Liebe Grüße von Katrin