Frage: Strumpfhose

Hallo Katrin, ich bin jetzt im Winter etwas unsicher, ab welchen Temperaturen mein Sohn (15 Monate) eine Strumpfhose unter der Jeans tragen sollte. Vielleicht ist es ja auch noch ein Unterschied, ob wir zum Spielen/Spazieren gehen rausgehen oder ob er nur im Wagen sitzt. Danke und LG Cora

Katrin Simon
Liebe Cora, die anderen Mütter haben schon eine Temperaturangabe gemacht, der ich mich anschließe. Selbstverständlich hängt die Entscheidung dann von dem individuellen Empfinden des Kindes ab und auch von der geplanten Aktivität. I.d.R. ist es immer besser das Kind wärmer, als zu kühl anzuziehen. Gehen Sie nach dem Zwiebelprinzip vor. Im Kinderwagen ist der Fußsack oder Schaffell mit Decke o.ä. immer noch ein Möglichkeit zusätzlich Wärme zu geben bzw. das Kind aufzudecken, wenn man das Gefühl hat, es wird einfach zu warm. Viele Grüße von Katrin