Frage: Strumpfhose trotz Lammfellsack

firstaprilcat
Hallo Frau Simon, ich frage mich ob ich meinem 4 Monate alten Sohn jetzt im Winter bei Temperaturen um 0 Grad in der Kinderwagenwanne mit Lammfellsack auch immer eine Strumpfhose unter die Hose ziehen muss? Dicke Socken und Wollsocken drüber hat er an. Ab welchen Temperaturen wäre zudem ein Walkoverall im Fußpack passend? Ich möchte ungern dass mein Kleiner überhitzt. Bin selbst eher ein Warmblüter ;-) Danke und viele Grüße, Katharina

Katrin Simon
Liebe Katharina Wenn Ihr Sohn Ihr Wärmetemperament übernommen hat ;), dann tasten Sie sich langsam an seine Kälteempfindlichkeit heran. Spontan rate ich zu einer Strumpfhose unter der Hose und im Lammfellsack, wenn keine andere Kleidungsschicht darübergezogen wird. Sobald es in die Minusgrade geht, sollten Sie auch einen Walkoverall anziehen. Ihr Kind liegt still im Wagen und kühlt demnach eher aus, als bei Aktivität. Regulieren Sie über das Mützenmaterial die Wärme. Ziehen Sie hier lieber ein dünneres Mützchen, als eine Schurwollmütze o.ä. auf. So kann über die größte Körperoberfläche überschüssige Wärme abgegeben werden. Sollte Ihr Baby in der "gut gemeinten" Wärmehülle schwitzen- rotes Gesicht usw., dann eine Schicht weniger anziehen. Liebe Grüße von Katrin