Frage: Strampler

Hallo!!! Ich bin jetzt in der 32.SSW. Der ET ist am 27.12., jedoch ist der kleine schon runter gerutscht und der Gebärmutterhals ist schon verkürzt. Da ich nun nicht genau weis wann er kommt, habe ich folgende Frage: Kann ich dem kleinen auch eine Strumpfhose und eine latzhose anziehen? Oder muss er unbedingt Strampler tragen in den ersten Wochen? Vielen dank für die Antwort Gruss Maria

Katrin Simon
Liebe Maria, im Grunde ist es ganz einfach, die ideale Kleidung für sein Baby zu wählen. Stellen Sie sich einfach vor, dass Sie darin stecken würden :-). Also, ein Baby, was gerade ganz frisch aus der warmen weichen Bauchhülle seiner Mama geboren wurde, sollte ganz sicher ensprechend kuschelig angekleidet werden. Weiches Material aus Baumwolle, Seide und auch Nicki sind ideal. Die Unterwäsche muß passend und enganliegend sein. Ein Strampler bietet genug Beinfreiheit und das Baby liegt, egal in welcher Position, nicht auf Knöpfen, Schnallen o.ä. auf. Anfangs werden Sie Ihr Kind auch nachts in der selben Kleidung zum Schlafen legen, die es tagsüber trägt. Denken Sie daran. Geben Sie Ihrem Kind so gut es geht ein Stück seiner Erfahrungswelt aus dem Mutterleib mit. So erleichtern Sie ihm die Ankunft auf dieser Welt. U.U. mag Ihr Kind es auch einfach nur eingepuckt zu werden. Im Body und ein Jäckchen und eine Decke fest um (die Arme und) die nackten Beinchen geschlungen. Ihre Hebamme kann es Ihnen zeigen. Also, heben Sie sich die Latzhose für später auf. Viele Grüße und alles Gute für die Geburt und das Wochenbett wünscht Katrin :-)