Frage: stofftiere

hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probier´s mal. meine tochter ist fünf monate alt, sie entdeckt sehr viel momentan und alles wird mit dem mund eingehend untersucht. nun haben wir einige stofftiere und figuren, aus denen die füllung leicht herauskann. also so watteartige fäden. oder vom teddy die flauschigen haare, reißt sie ihm auch aus. ist das bedenklich, wenn davon mal was in den mund gelangt? kann sie daran ersticken? ich achte schon immer darauf, daß sie mit anderen sachen spielt, aber oft nimmt sie sich doch wieder die lieblinge.

Katrin Simon
Liebe Melanie, Sie sollten auf jeden Fall acht geben, dass die kleine die Fasern nicht in großen Mengen verschluckt. Besser ist es; wenn Sie diese leicht fusselnden Tiere zur Deko nutzen und der kleinen solche aus Frottee oder glattem Baumwollstoff geben, die absolut nichts verlieren. Denn; werden die Fellstückchen oder das Inlett verschluckt, so kann dies versehentlich in die Luftröhre gelangen und zur Atemnot führen. Leider sind diese Kleinteile nur sehr schwer wieder zu entfernen. Ein festes Stück kann im Notfall besser herausgebracht werden... Die besagten Stofftiere werden auch in sehr weicher und flauschiger Qualität angeboten. Viele Grüße von Katrin